Liebe Mitglieder des VCTT, liebe Volleyballfreunde,

 

der VCTT-Newsletter ist endlich zurück!


Corona-bedingt gab es in den letzten Wochen und Monaten leider nichts Neues vom Verein zu berichten... aber damit ist jetzt Schluss! Wir haben nämlich tolle Neuigkeiten für euch :-)

Die drei Volleyballplätze auf der Point sind bereits hergerichtet und die Netze sind gespannt. Ab sofort darf dort wieder im privaten Freizeit-Bereich Volleyball gespielt werden. Dabei müssen aber natürlich die tagesaktuell gültigen Corona-Regeln eingehalten werden:
7-Tage-Inzidenz liegt drei Tage in Folge über 50: Kontaktsport unter freiem Himmel ist nur erlaubt, wenn jeder Teilnehmer über einen negativen Testnachweis verfügt.

7-Tage-Inzidenz liegt fünf Tage in Folge unter 50: Kontaktsport unter freiem Himmel ist auch ohne ein negatives Testergebnis möglich.

 

Unser Vereinstraining kann nach aktuellem Stand voraussichtlich nach den Pfingstferien wieder gestartet werden! Der Trainingsbetrieb funktioniert dann nur mit einem Hygienekonzept und unter gewissen Auflagen, die erfüllt werden müssen. Dazu informieren wir euch aber separat nochmal.

Da das Training in der Halle bis auf weiteres für große Gruppen nicht möglich sein wird, haben wir uns dazu entschieden, unsere Hallenzeiten in der Tegernseer Dreifachturnhalle bis zum Schulstart nach den Sommerferien abzugeben.

Außerdem wird der VCTT in diesem Jahr leider erst einmal keine Turniere ausrichten. Der Vorstand hat sich aufgrund der noch unsicheren Corona-Situation dazu entschieden. Wir wollen uns einfach primär darauf konzentrieren euch wieder regelmäßige Trainingsmöglichkeiten zu bieten. Aber wir denken natürlich schon weiter... Der BVV veranstaltet im kommenden Schuljahr ein Volleyball-Mixed-Turnier für die U14, die sogenannte Mini-EM 2022. Wir vom VCTT wollen im Mai 2022 eine Vorrunde davon ausrichten. Das Ziel ist es, dass an den Schulen Volleyball-AGs gegründet werden, die dann wiederum an dem Turnier teilnehmen. Dabei repräsentiert jedes Schulteam ein europäisches Land.

 

In diesem Jahr stehen auch noch die Vorstandsneuwahlen an. Nach jetzigem Stand werden wir unsere Jahreshauptversammlung, zu der jeder von euch herzlich eingeladen ist, wahrscheinlich im September veranstalten. Dazu gibt es aber natürlich bei Zeiten noch weitere Infos für euch.

Wir freuen uns alle so sehr, dass wir bald wieder mit euch Volleyball spielen dürfen! Aber auch im Lockdown ist unsere Fitness dank dem VCTT-Online-Training nicht zu kurz gekommen. Maxi hat uns Woche für Woche mit sportlichen Stabilitäts- und Kraftübungen versorgt und uns damit ordentlich ins Schwitzen gebracht. DANKE an alle, die in den letzten Monaten immer so aktiv dabei waren.

Wir sind und bleiben auf jeden Fall optimistisch, was unser Vereinstraining in den kommenden Wochen angeht - alles andere hilft ja eh nix ;-) Da halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden! Auf WhatsApp, Instagram und Facebook versorgen wir euch mit den aktuellen Infos. Wir freuen uns auf euch!!!

 

Euer VCTT

 

Newsletter des VCTT; Seestraße 42, 83684 Tegernsee; Autor/in: Ann-Kathrin Schneider;

Unsere Sponsoren