Logo Volleyballclub Tegernseer Tal e.V.
Zur Startseite

Am Samstag, den 16. Juni, startete die beliebte E-Werk-Beach-Serie des Volleyballclub Tegernseer Tal e.V. (VCTT) in Kooperation mit der European Beachvolleyball Foundation (ebf). Nach der langen Corona-Pause kann die beliebte Beachvolleyball-Turnierserie jetzt erstmals seit 2019 wieder stattfinden.

 

Bei schönster Sonne und perfekten Wetterbedingungen pritschten, baggerten und schmetterten die Teams auf den Beachplätzen der Tegernseer Point, was das Zeug hielt. Sportlerinnen und Sportler aus der Umgebung, aber auch aus München und dem Raum Ingolstadt nahmen an den Turnieren teil. Sie freuten sich schon lange darauf, ihre Matches wieder vor der spektakulären Bergseen-Kulisse austragen zu können. Auch die Zuschauer waren bei solch einem perfekten Sommerwetter zahlreich dabei und feuerten lautstark mit an.

 

Mit Brotzeit, Kaffee & Kuchen eröffnete die Turnierleitung des VCTT um 9 Uhr den Turniertag. Insgesamt wurden am Samstag drei Turniere in unterschiedlichen Leistungsklassen ausgetragen. Pro Turnier waren jeweils 6 Teams am Start und kämpften im Sand um die Podestplätze.

 

Wir beglückwünschen ganz herzlich:

  • Laura Grimm und Annika Schneider zum Sieg im Turnier Damen Basic.
  • Lukas Rauth und Patrick Emde zum Sieg im Turnier Herren Basic.
  • Tobias Loscher und Alexander Stary zum Sieg im Turnier Herren Expert.

 

Nach der Siegerehrung um 18 Uhr ging es dann für die Teilnehmer noch zur Abkühlung in den See. Max Pitschi, erster Vorstand des Volleyballclub Tegernseer Tal, ist glücklich über den sehr gut gelungen Start der E-Werk-Beachserie in diese Saison: „Wir sind rundum zufrieden mit den Auftakt-Turnieren. Alle waren mit viel Spaß dabei, das Wetter spielte mit, und keiner hat sich verletzt. Perfekt!“

 

Als Nächstes schlagen am Samstag, den 8. Juli, die Mixed-Teams auf der Tegernseer Point auf. Anmeldungen über www.volleyball-tegernsee.de oder direkt über die ebf-Website.

20 Jahre Volleyball Club Tegernseer Tal

Unsere Sponsoren