Logo Volleyballclub Tegernseer Tal e.V.
Zur Startseite

Tegernsee – Diesen Samstag (24. Juni) finden auf den Beachvolleyball-Plätzen der Point die ersten Spiele der E-Werk-Beach-Serie 2023 statt. In Kooperation mit der ebf (European Beachvolleyball Foundation) richtet der Volleyballclub Tegernseer Tal e.V. dieses Jahr vier Turniere aus. Darauf folgen noch ein vereinsinternes Turnier des VCTT und ein Jugendcup.  

 

Zum 21. Mal veranstaltet der Volleyballclub Tegernseer Tal e.V. (VCTT) mit Unterstützung vom E-Werk Tegernsee nun die beliebte Turnier-Serie. Spielerinnen und Spieler verschiedener Leistungsklassen kommen aus ganz Bayern auf der Tegernseer Point zusammen und baggern, pritschen und schmettern was das Zeug hält. Erstmals seit 2019 kann das Sportevent wieder im gewohnten Rahmen und ohne jegliche Einschränkungen stattfinden. „Der VCTT hat sich letzten Sommer bewusst auf kleinere Turniere beschränkt und auch da war die Nachfrage groß“, verrät Maximilian Meindl, Organisator des Events und zweiter Vorstand des Volleyballclub Tegernseer Tal.  

Los geht es diesen Samstag ab 9.30 Uhr mit zwei Herrenturnieren in den Leistungsklassen „Basic“ und „Expert“, sowie einem „Basic“ Damenturnier, bei denen jeweils sechs Teams an den Start gehen. Als Nächstes schlagen dann am Samstag, den 8. Juni, die Mixed-Teams auf der Point auf. Neben den Erwachsenen-Turnieren gibt es dieses Jahr auch wieder eins speziell für Kinder und Jugendliche. Hier sollen sich Jugendliche aus den umliegenden Landkreisen untereinander messen können, wobei der Spaß natürlich im Vordergrund steht. Das Jugend-Turnier findet nach aktuellem Stand im September statt.

20 Jahre Volleyball Club Tegernseer Tal

Unsere Sponsoren