Die E-Werk-Beach-Serie 2015 war auch dieses Jahr wieder ein tolles Beispiel für hochklassigen Volleyballsport.

Weit über die Landkreisgrenzen hinaus, haben sich die Attraktivität der Spielstätte und die perfekte Turnierorganisation herumgesprochen. Selbst aus Augsburg reisten die Teilnehmer mehrfach an den Tegernsee um sich im Sand zu messen. Aus der Fuggerstadt kamen dann auch die diesjährigen Gewinner. Das Team Tiana Nicolaus und Sebastian Schlauderer sicherten sich souverän vor Meggie und Andreas Balser (München) sowie Katja Mildner und Maximilian Schungel (München) den Turnier- und damit auch den Seriensieg.

Bei den traditionellen Einlagespielen konnte die E-Werk Tegernsee Betriebsmannschaft ihren Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen. Vor zahlreichen Zuschauern setzte sich der Stadtrat Tegernsee in einem spannenden Finale durch. Platz drei erkämpfte sich der Gemeinderat Gmund gegen das Team um Landrat Wolfgang Rzehak, der sich, wie seit Jahren, die aktive Teilnahme nicht nehmen ließ.

Glücklich über den sehr gelungenen Turnier- und Serienverlauf bedankte sich der 1. Vorstand des Volleyballclub Tegernseer Tal e.V. (VCTT), Thomas Barnstorf, bei den fleißigen Helfern, ohne die die E-Werk-Beach-Serie so nicht durchführbar wäre. Zudem dankte er den Sponsoren, vor allem dem langjährigen, treuen Partner und Hauptsponsor, dem E-Werk Tegernsee, sowie den zahlreichen Spielerinnen und Spielern aus Nah und Fern und dem Kooperationspartner EBF (European Beachvolleyball Foundation).

Stefan Rohner (1. Finanzvorstand VCTT): „Wir freuen uns schon sehr auf die Neuauflage im nächsten Jahr, wenn die E-Werk-Beach-Serie ihren 17 Geburtstag feiert und verabschieden uns jetzt erst einmal in die wohlverdiente Sommerpause. Nach den großen Ferien steht auch schon wieder die Hallensaison vor der Tür.“

1) Tiana Nicolaus / Sebastian Schlauderer
2) Meggie Balser / Andreas Balser
3) Katja Mildner / Maximilian Schungel
4) Irene Becker / Julian Hoffmann
5-8) Felicia Gohlke / Felix Bachmeier
5-8) Regina Wenger / Maxi Meindl
5-8) Tess Shiffa / Stefan Rohner
5-8) Angelika Adelsberger / Michael Fischbacher
9-12) Hannah Sauer / Sebastian Kirmayr
9-12) Karin Langgaßner / Andreas Ziehlke
9-12) Jennifer Jung / Thomas Käpernick
9-12) Anita Beer / Tobias Hoffmann
13-14) Elvira Mauch / Marc Tscharnke
13-14) Carina Scherer / Jan Scherer

Egebnisse Einlagespiele

1) Stadt Tegernsee
2) E-Werk-Betriebsteam
3) Gemeinde Gmund
4) Landratsamt Miesbach

16. E-Werk-Beach-Serie
12. E-Werk-Jugend-Beach-Cup


Samstag 06. Juni

1.Turnier - Damen 8 Teams und Herren 8 Teams


Samstag 20. Juni

12. E-Werk-Jugend-Beach Cup - 16-18 Mannschaften


Sonntag 21. Juni

2.Turnier - 16 Mixed-Teams


Sonntag 05. Juli

3.Turnier - 16 Mixed-Teams


Sonntag 12. Juli

4.Turnier - Damen 8 Teams und Herren 8 Teams


Samstag 25. Juli

15. E-Werk-Beach-Masters auf der Point in Tegernsee mit den besten 16 Teams der Serie 2015

Unsere Sponsoren